Herrliche Stimmen und Gespür für Melodie

12.05.2011 00:00

Kraja, vier hervorragende Sängerinnen aus Schweden, in Erfurt.

Kraja - das sind vier hervorragende junge Sängerinnen aus Schweden, die bereits im vergangenen Jahr im Saal des Hauses der Sozialen Dienste mit ihren nordischen Klängen das Konzertpublikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben.
Getragen von ihren internationalen Tourneeerfolgen spielten sie ihre 3. CD ein und gehen mit ihr im Gepäck nun auf Tour durch Europa. Mit diesem 3. Album demonstriert das Vokalquartett, wie erfrischend und ergreifend vierstimmiger Gesang sein kann, wenn er so raffiniert ausgefeilt und gleichzeitig so entwaffnend unbekümmert klingt wie hier. Sie schöpfen aus bester nordischer Gesangstradition, verknüpfen traditionelle Gedichte und Texte mit kunstvollen Folk-Arrangements.
Selbst, wenn man die schwedischen Texte nicht versteht, beweisen die vier herrlichen Stimmen ein untrügliches Gespür für Melodieführung und begeistern gerade deswegen, weil sie so rein, geradlinig und ungekünstelt ihre Lieder zelebrieren. Die Mitglieder des Kraja-Fanclubs im Erfurter Männerchor freuen sich außerordentlich, die vier Schwedinnen am Samstag, dem 28.Mai 2011, 20:00 Uhr wieder im Haus der Sozialen Dienste präsentieren zu dürfen. Natürlich wird auch der Kammerchor im Erfurter Männerchor 1890 e.V., wie schon im Vorjahr, den Konzertabend mit gestalten. 

Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Musikhaus Bauer & Hieber, Anger 19, und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen bzw. im Internet.