"King-Kong - das Supermeerschwein": Kirsten Boie ist zu Gast in der Kinder- und Jugendbibliothek

07.06.2011 11:00

Die bekannte Kinderbuchautorin Kirsten Boie ist am Mittwoch, dem 8. Juni um 15 Uhr zu Gast in der Kinder- und Jugendbibliothek Marktstraße 21.

Dort wird sie ihre lustigen und spannenden Geschichten von King-Kong, dem Supermeerschwein, lesen. Ob als Detektiv im Zoogeschäft, als Begleiter im Schulranzen oder in der Zirkusmanege – überall sorgt King-Kong für Aufregung. Da behaupte noch einmal einer, Meerschweinchen seien langweilig!

Seit ihrem ersten Buch "Paule ist ein Glücksgriff"/1985, der sogleich ein großer Erfolg wurde, schreibt Kirsten Boie Jahr für Jahr mehrere Bücher für Kinder und Jugendliche. Inzwischen sind es über 60 Titel, und es dürfte wohl kaum ein Kind geben, das kein Buch von Kirsten Boie gelesen hat. Die Lesung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und wird in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Peterknecht durchgeführt. Karten sind für 3,00 Euro in der Buchhandlung Peterknecht erhältlich.