Komplexe Straßenbaumaßnahme Geratalstraße Nord

17.08.2011 10:30

Seit dem 15. August wird bis zum Frühjahr 2012 in der Geratalstraße im Bereich zwischen Haus Nummer 10 b und Haus Nummer 28 eine Abwasserleitung einschließlich der Hausanschlüsse in offener Bauweise verlegt sowie anschließend der Straßen- und Gehbahnbau vorgenommen.

Im Auftrag der SWE GmbH werden im Zuge der Baumaßnahme die Hausanschlüsse der bereits verlegten Trinkwasserleitung realisiert und eine Verbindung der Gasleitung zwischen Geratalstraße und Laitrand hergestellt.

Während der Bauzeit wird die Geratalstraße im Baubereich voll gesperrt. Der stadtauswärtige Pkw-Verkehr wird über den Laitrand geführt, der stadteinwärtige Pkw-Verkehr über die Berggartenstraße. Der gesamte Lkw-Verkehr wird über Rhoda geleitet. Die Stadtbusse verkehren in beiden Richtungen über den Ernteweg/Laitand. Am Abzweig Ernteweg/Laitrand wird für beide Fahrtrichtungen eine provisorische Bushaltestelle eingerichtet, die während der Bauzeit die Haltestelle Kirchberg ersetzen wird. Für Rückfragen stehen als Ansprechpartner im Tiefbau- und Verkehrsamt Frau Zemlin , Tel.: 0361 655 3154 oder Herr Hölterhoff, Tel.: 0361 655 3148 zur Verfügung.