"Moskauer Männerchor des Heiligen Wladimir" zur Interkulturellen Woche

15.09.2011 14:46

Der Männerchor unter der Leitung von Alexander Borodejko bringt seinem Publikum seit 1993 die Gesänge aus der Liturgie der Ostkirche aber auch Volkslieder näher.

Die Akteure haben an Moskauer Hochschulen Gesang studiert und singen seit vielen Jahren in Kirchenchören der russischen Hauptstadt. Die acht Sänger erfreuen mit ihrem gewaltigen Stimmvolumen jährlich tausende Zuhörer.
Der orthodoxe Gottesdienst kennt keine Instrumentalbegleitung, deshalb kommt dem begleitenden und tragenden Chorgesang eine so wesentliche Rolle zu.
Seinen Namen hat der Chor vom ehemals modernsten und größten Kinderkrankenhaus Moskaus, dem Krankenhaus des Heiligen Wladimir mit seiner Dreifaltigkeitskirche. Der Chor des Heiligen Wladimir sieht sich als ein kultureller Botschafter Russland in Westeuropa und als Vermittler der Ost- und Westkirche.

Erleben Sie dieses Konzert im Rahmen der Interkulturellen Woche 2011 in Erfurt am Sonntag, dem 18. September um 19:00 Uhr im Festsaal des Erfurter Rathauses und am Dienstag, dem 20. September um 19:30 Uhr in der Ev. Kirche St. Peter und Paul, Tiefthal, Am Weißbach 5a.

Der Eintritt ist frei.