Neue Verkehrszeichenbrücke Weimarische Straße

23.02.2012 09:37

In dieser Woche wurde in der Weimarischen Straße vor dem Schmidtstedter Knoten eine neue Verkehrszeichenbrücke aufgestellt.

Nachdem die alte Konstruktion aus Sicherheitsgründen bereits 2010 demontiert werden musste und seither nur eine provisorische Beschilderung an den Seiten aufgestellt war, konnte jetzt die Lücke in der Wegweisung geschlossen werden.
Für die neue Verkehrszeichenbrücke  wurden zwei neue Fundamente hergestellt, die allein etwa 47 Kubikmeter  Beton benötigten. Weiterhin wurden fünf neue Wegweisertafeln mit einer Gesamtfläche von rund 32 Quadratmetern  montiert. Die Verkehrszeichenbrücke hat eine Spannweite von 25 Metern. Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf 112.000 Euro.

Insgesamt wurden im Zeitraum November 2007 bis Februar 2012 im Bereich der Schmidtstedter Brücke (Süd- und Nordknoten) sämtliche Verkehrszeichenbrücken erneuert, wofür Mittel in Höhe von ungefähr 600.000 Euro durch die Stadt aufgebracht wurden.