Kreative Bibliotheks-"Blaustrümpfe"

27.04.2012 14:19

Ab Donnerstag, 3. Mai, 16 Uhr, treffen sich die Schreibenden Schüler wieder regelmäßig im Tagungsraum der Bibliothek am Domplatz 1, um gemeinsam mit der - selbst schreiberfahrenen - Bibliothekarin Christina Klauke den schöpferischen Umgang mit der Sprache zu trainieren und die eigenen Werke von Zeit zu Zeit öffentlich vorzustellen. Ob es sich dabei um Lesungen handelt, um szenische Auftritte oder sogar Bücher - die Freude an der selbstgeschaffenen Literatur ist immer garantiert.

Die Schreibwerkstatt der Stadt- und Regionalbibliothek blickt inzwischen auf ein langjähriges Bestehen zurück, aber natürlich leider nicht auf einen ebenso langjährigen Autorenstamm, denn für Studium, Ausbildung oder Beruf verlagern die jungen Erfurter oft ihren Wohnsitz. Zuweilen meldet sich jedoch der eine oder andere mit einem ersten gedruckten Buch zurück.

Besonders die interessierten jungen Leute zwischen 10 und 14 Jahren lädt die Bibliothek zu den Treffen ein, doch auch jüngere oder ältere Schüler sind herzlich willkommen. Anfragen werden unter der Telefonnummer 0361 6551545 gern beantwortet.