4. Erfurter Adventsflohmarkt

04.12.2012 11:29

Am Samstag, dem 8. Dezember, findet der Erfurter Adventsflohmarkt am Café Füchsen bereits zum vierten Mal statt.

Die Bewohner der Hütergasse 13 hatten sich vor vier Jahren zum ersten Mal zusammen gefunden, um einen Flohmarkt zu veranstalten, dessen Erlöse einem guten Zweck zufließen sollen. Diese Idee war so erfolgreich, dass mittlerweile nicht nur verkauft wird, sondern viele Firmen und Privatleute auch direkt spenden.

Mit dem NaturErlebnisGarten Fuchsfarm und seinem Förderverein soll in diesem Jahr eine Einrichtung unterstützt werden, die auf einzigartige Weise den Kindern dieser Stadt die Natur hautnah vermittelt. Kinder und Erwachsene werden dort eingeladen, Natur direkt zu erleben. Fragen wie "Wo lebt eigentlich die Bienenkönigin?", "Wie kommt der Honig auf den Frühstückstisch?", "Welche Tiere und Pflanzen gibt es im Steiger?", "Wonach riecht der Herbst?" oder "Warum müssen wir auf unsere Umwelt achten?" werden spannend beantwortet.

Im nächsten Jahr soll ein Lehmofen gebaut und die Bienenwerkstatt erweitert werden, damit auch schon die Kleinsten imkern können. Darüber hinaus soll ein ganz besonderer Erlebnistag für sozial benachteiligte Kinder aus Erfurt gestaltet werden. Hierfür bitten die Organisatoren und natürlich die Fuchsfarm um Unterstützung in Form von Spenden und lohnenswerten Flohmarktgegenständen. Letztere können am 6. und 7. Dezember im Café Füchsen in der Hütergasse 13 abgegeben werden.

Spenden kann man jederzeit an: Th. Schindler Spendenverwaltung, Kontonr. 2203734117, BLZ 300 20 900, Targobank, Verwendungszweck: Spende 4. Adventsflohmarkt

Der Flohmarkt am 8. Dezember selbst ist auch ein Fest für die ganze Familie. Es gibt Livemusik, jede Menge zu entdecken, Bienenwachskerzengießen, Kesselgulasch, Stockbrot und Kinderpunsch. Lassen Sie sich überraschen!