Straßenbau Geratalstraße: Ausbau niederflurgerechter Bushaltestellen

05.10.2015 14:16

Die Stadt Erfurt beabsichtigt, ab 12. Oktober in Bischleben bis voraussichtlich 20. November die Bushaltestellen in der Geratalstraße niederflurgerecht auszubauen.

Um die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten, ist der gleichzeitige Bau beider Bushaltestellen vorgesehen. Dazu wird der Verkehr im Bereich der Kreuzung Geratalstraße – Adolf-Herzer-Straße – Dorstbornstraße durch eine Ampel geregelt. Durch die Engstellensignalregelung kann es zu Stauerscheinungen kommen.

Die stadteinwärtige Bushaltestelle wird während der Bauzeit um etwa 100 m vorverlegt. Für die Bushaltestelle in Richtung Molsdorf wird die vorhandene Haltestelle in der Dorstbornstraße genutzt.

Der Verkehr in Richtung Molsdorf wird über die Dorstbornstraße – Eibenstraße umgeleitet. Beim Parken in der Eibenstraße ist darauf zu achten, dass eine genügend breite Fahrgasse (mindestens 3 m) für den öffentlichen Verkehr, insbesondere den Busverkehr, verbleibt.

Um eine erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme während der Bauzeit wird gebeten.

Weitere Fragen beantworten im Tiefbau- und Verkehrsamt, Steinplatz 1, 99085 Erfurt Herr Hammer, Telefon 0361 655-3184 und Herr Stapp Telefon 0361 655-3156.