Erstattung für Sozialticket wird auf monatlich 30 Euro erhöht

29.08.2022 13:18

Das Amt für Soziales informiert, dass ab Donnerstag, dem 1. September 2022, der Zuschuss zur Sozialticket-Monatsfahrkarte der Erfurter Verkehrs AG (Evag) erhöht wird. Künftig können 30 Euro statt bisher 20 Euro jeweils für einen berechtigten Sozialausweisinhaber pro Bedarfsgemeinschaft erstattet werden.

Der Zuschuss gilt ausschließlich für die Monatskarte ohne Aboverpflichtung, Abo Solo und Abo Plus im CityTarif Erfurt.

Die Zahlung des monatlichen Zuschussbetrages an die leistungsberechtigten Abonnenten (Abo Solo, Abo Plus) war für den Zeitraum des sogenannten Neun-Euro-Tickets (Juni bis August2022) ausgesetzt worden und wird nun für die Zeit ab 1. September 2022 wieder automatisch in neuer Höhe je nach Berechtigungsdauer des Sozialausweises fortgesetzt.

Informationen zum Sozialticket, insbesondere zum Antragsverfahren, gibt es unter Leistungen des Amt für Soziales.