Verkehr am Schmidtstedter Knoten rollt wieder

09.09.2022 15:25

Heute Mittag wurde der Schmidtstedter Knoten wieder freigegeben. Zuletzt erfolgten noch die Markierungsarbeiten auf der neu aufgebrachten Asphaltdecke. Sie weisen barrierefreie, direkte und übersichtliche Wege für Radfahrende über den Knoten aus.

Sanierungsarbeiten am Schachtsystem dauern an

Kleinere Einschränkungen gibt es dennoch. Ab 12. September erfolgt der Rückbau der provisorischen Asphaltüberfahrt an der Mittelinsel. Dazu wird eine Fahrspur der Weimarischen Straße stadtauswärts gesperrt.

Des Weiteren wird jeweils eine Fahrspur der Weimarischen Straße stadteinwärts in Richtung Bahnhof und Stauffenbergallee gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten am Schachtsystem unterhalb der Mittelinsel. Während der vorhergehenden Bauarbeiten hatte es sich als instabil und einsturzgefährdend herausgestellt. Fahrradfahrer können daher die Mittelinsel noch nicht passieren und werden über die Kreuzung Wilhelm-Busch-Straße umgeleitet.

Mögliche weitere anfallende Restarbeiten sollen im November durchgeführt werden.