Zirkusprojekt in der Wilhelm-Busch-Grundschule

20.04.2023 08:29

In der Wilhelm-Busch-Grundschule Erfurt findet vom 24. bis 28. April 2023 wieder ein besonderes Schulprojekt statt. In dieser Zeit bezieht der Projectcircus André Sperlich seit 2005 nun bereits zum fünften Mal auf dem Schulgelände Quartier.

Im Laufe der Projektwoche werden die Kinder selbst Darbietungen einüben, um so in den Zirkusveranstaltungen am Mittwoch und Freitag jeweils 17 Uhr sowie am Donnerstag um 15 und 18 Uhr die Hauptakteure zu sein. Die Artisten führen die Kinder in eine exotische Welt mit bunten Kostümen in farbiges Scheinwerferlicht getaucht, von mitreißender Musik untermalt. Hier zeigen sie Attraktionen, wie man sie nur im Zirkus zu sehen bekommt. Zur Auswahl stehen unter anderem Angebote wie Zaubershow, Balancieren, Trapez- und Seiltanzdarbietungen, Jonglage, Feuershow und vieles andere mehr.

Auch die Kinder der Kindergärten „Pusteblume“ und „Daberstedter Räuberland“, die im nächsten Schuljahr eingeschult werden, sind mit dabei. In die Vorbereitungen werden die Kinder ebenfalls mit einbezogen. Gilt es doch bis dahin, Plakate zu gestalten, das „Tina“-Zirkuslied zu erlernen und für die Vorführungen zu werben, damit es dann heißen kann ab kommenden Montag: „Manege frei für den Zirkus Maximo!“.