Mehrere Baustellen im Erfurter Süden

26.04.2023 13:34

Im Erfurter Süden kommt es ab dem 1. Mai zu einem Baustellenreigen.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird die Gasleitungsverlegung in der Käthe-Kollwitz-Straße soweit gediehen sein, dass sich das Baugeschehen in die Nebenstraßen verlagert. Dadurch kann die Sperrung der Käthe-Kollwitz-Straße aufgehoben werden.

Allerdings wird unmittelbar im Anschluss die Carl-Spier-Straße am Knotenpunkt Martin-Andersen-Nexö-Straße und Arnstädter Straße in Richtung Schützenplatz für den Kfz-Verkehr gesperrt. Dort finden dann Kanalbauarbeiten statt. Die Umleitung erfolgt über die Arndtstraße. Geplant ist, das Bauvorhaben bis zum 26. Mai abzuschließen, damit die Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

Danach startet der komplexe Umbau der Arndtstraße inklusive des Schützenplatzes. Die Stadtverwaltung wird hierzu noch separat informieren.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Änderungen der Verkehrsführung zu beachten. Alle Projektbeteiligten sind bestrebt, die Ausführung schnellstmöglich zu realisieren, um die verkehrlichen Einschränkungen möglichst gering zu halten.