Veterinäramt sucht neues Zuhause für weggenommene Tiere

07.07.2023 14:33

Großer Einsatz für das Erfurter Veterinäramt und das Tierheim der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH: In der vergangenen Woche hat das Veterinäramt einem Halter aus Tierschutzgründen zahlreiche Tiere weggenommen und in das Erfurter Tierheim gebracht. Dort warten die Tiere nun auf eine schnelle Vermittlung in ein neues Zuhause.

Foto: © Steve Bauerschmidt

Auf neue Halter warten insbesondere Ziervögel der Arten und Rassen Wellensittiche, Glanzsittiche, Nymphensittiche, Ziegensittiche, Prachtrosellasittiche, Westlicher Rosella, Pennantsittiche, Schildsittiche, Reisfinken, Japanische Mövchen, Zebrafinken, Kanarienvögel (diverse Zuchtformen), sowie für Chinesische Zwergwachteln,  Legewachteln, Zwergseidenhühner, Zwerghühner, Warzenenten, Sachsenenten, Diamanttäubchen, Lachtauben, Rassetauben, Fasan und Meerschweinchen sowie (Mast-)Kaninchen.

Die Tiere sollen in eine artgerechte Haltung vermittelt werden, in der sie ihr natürliches Verhalten ausleben können und ihren Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird. Von einer Einzelhaltung der Tiere ist zwingend abzusehen.

Interessierte können sich an das

SWE Tierheim Erfurt
Standort für Katzen und Kleintiere „Andreasried“
Hinter der Rennbahn 14
99089 Erfurt
Tel. 0361 5644400
E-Mail: tierheim@stadtwerke-erfurt.de

wenden.