Aktualisiertes Straßenverzeichnis von Erfurt 2023 erschienen

26.10.2023 11:29

Im aktuellen Straßenverzeichnis sind alle Veränderungen durch Neu- und Umbenennungen von Straßen eingearbeitet, die nach der Veröffentlichung des Straßenverzeichnisses im vergangenen Jahr in Erfurt erfolgt sind.

In Erfurt gibt es 1.783 verschiedene Straßen, Wege, Gassen und Plätze

Foto: Die Gert-Schramm-Straße gibt es seit 9. August 2023 in der Andreasvorstadt. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

In den nachfolgend aufgeführten Ortsteilen wurden in diesem Zeitraum folgende Straßennamen neu vergeben:

Andreasvorstadt: Auf der hohen Statt, gültig seit 4. Januar 2023

Andreasvorstadt: Hieranaplatz, gültig seit 10. Mai 2023

Andreasvorstadt: Gert-Schramm-Straße, gültig seit 9. August 2023

Ortsteil Schmira: Bei den Wiesen, gültig seit 10. Mai 2023

In der Landeshauptstadt Erfurt gibt es somit nunmehr 1.783 verschiedene Straßen, Wege, Gassen und Plätze.

Im ersten Teil des Straßenverzeichnisses sind alle Straßen in alphabetischer Reihenfolge mit den zurzeit vorhandenen Hausnummern, der entsprechenden Postleitzahl und dem dazugehörigen Ortsteil aufgeführt. Im zweiten Teil sind alle Ortsteile mit ihren Straßen dargestellt.

Weiterhin beinhaltet das Straßenverzeichnis die Um- bzw. Neubenennungen seit 1990, eine Aufstellung der Schiedsstellenbezirke, Landtagswahlkreise, sowie der Kleingartenvereine der Landeshauptstadt Erfurt.

Das Straßenverzeichnis ist unter www.erfurt.de/ef111134 veröffentlicht und kann dort kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden.