In der Weißen Gasse geht es voran

16.01.2024 10:41

Ein Ende der Bauarbeiten im Bereich der Weißen Gasse ist in Sicht. In dieser Woche wurde mit dem fünften und letzten Bauabschnitt begonnen. Bis voraussichtlich Ende Mai dauern die Bauarbeiten noch an. Mit Bauende ist auch die Aufwertung der kompletten Verkehrsanlagen im Andreasviertel abgeschlossen.

Fünfter Bauabschnitt gestartet

Doch bis es soweit ist, gibt es für alle Projektpartner noch viel zu tun. Neben dem Abfräsen der Fahrbahnfläche und dem Ausbau des gesamten Straßenunterbaus müssen Kabel für die neue Straßenbeleuchtungsanlage, die zukünftige Stromversorgung sowie Telekommunikationskabel verlegt werden. Außerdem wird das Straßenentwässerungssystem auf den Stand der Technik gebracht. Die Thüringen Wasser GmbH (ThüWa) erneuert parallel Schiebergestänge ihrer Trinkwasseranschlüsse. Abschließend erfolgt der grundhafte Straßenbau mit Natursteinpflaster.

Die Bauarbeiten finden unter Vollsperrung der Weißen Gasse statt.