Save the Date: Erfurter Stadtradeln startet im August

18.01.2024 09:00

Der Zeitraum für das diesjährige Stadtradeln in Erfurt steht fest: Vom 12. August bis zum 1. September 2024 können in der Landeshauptstadt wieder Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt werden.

Anmeldung ab April möglich

Foto: Andreas Horn, Beigeordneter für Sicherheit, Umwelt und Sport, zur Auftakttour im Juni 2022 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Stadt Erfurt nimmt zum 15. Mal an der Kampagne des Klima-Bündnisses e. V. teil. Die Anmeldung wird im April auf www.stadtradeln.de freigeschaltet.

Im Jahr 2023 endete das Erfurter Stadtradeln mit 581.640 Kilometern. Insgesamt 3.189 Teilnehmende hatten sich registriert und 94,2 Tonnen CO2 eingespart. Das Umwelt- und Naturschutzamt spendete pro gefahrene 1.000 Kilometer einen Baum, sodass im vergangenen Herbst 581 junge Traubeneichen, Stieleichen und Wildobst im Willroder Forst/Werningslebener Wald gepflanzt wurden. Auch in diesem Jahr wird die Stadt diese Tradition fortsetzen.