Arbeiten wandern von Wartburgstraße in Straße Am Angerberg

17.04.2024 11:42

Am Donnerstag, den 18. April, wird die Wartburgstraße wieder für alle Verkehrsteilnehmer freigegeben. Nachdem der westliche Teil der Wartburgstraße grundhaft erneuert wurde, wandern die Arbeiten nun in die Straße Am Angerberg.

Dort ist vorgesehen, an der Schule einen durchgängigen Gehweg inklusive neuer Beleuchtung zu errichten. Im Zuge dessen erfolgen auch der Neubau eines Regenwasser- sowie eines Regenrückhaltekanals, die Sanierung des Straßengrabens und schließlich der grundhafte Straßenbau entlang des Schulgeländes bis Ende 2024.

In den Sommerferien erfolgt zudem noch der Ausbau des Kreuzungsbereiches Wartburgstraße/Am Angerberg.

Gebaut wird unter Vollsperrung, sodass die Straße Am Angerberg im Baubereich sowie in den Sommerferien der Kreuzungsbereich nicht befahren werden können.

Mit den Bauarbeiten soll das umliegende Straßennetz an die zunehmende Schülerzahl der Gemeinschaftsschule „Steigerblick“ angepasst werden. Der Fokus der verkehrlichen Erschließung liegt nicht nur auf der Verbesserung der Infrastruktur, sondern vor allem auch auf der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.