Fuchsfarm sucht Geschichten und Erinnerungen

26.04.2024 12:55

Der Naturerlebnisgarten Fuchsfarm feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass sind die Erfurterinnen und Erfurter aufgerufen, ihre persönlichen Erinnerungen – gern auch in Form von Fotos – zu teilen.

Naturerlebnisgarten feiert 2024 sein 30-jähriges Jubiläum

Foto: Die Fuchsfarm feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Im Jahr 1994 als kommunale Umweltbildungseinrichtung unter dem Titel „Naturschutzlehrstätte Fuchsfarm“ eröffnet, lockt der Naturerlebnisgarten seitdem mit einem breiten Veranstaltungs- und Bildungsangebot jährlich mehrere Tausend kleine und große Besucherinnen und Besucher auf das etwa zwei Fußballfelder große Gelände im Erfurter Steigerwald. Viele von ihnen haben vermutlich eine Vielzahl persönlicher Erinnerung und Fotos von Erlebnissen auf und mit der Fuchsfarm – auch aus Zeiten, die weit vor der Eröffnung als Lehrstätte liegen. „Wir freuen uns, wenn uns die Erfurterinnen und Erfurter anlässlich des Jubiläums an ihren Erinnerungen rund um die Fuchsfarm teilhaben lassen“, so der zuständige Beigeordnete, Andreas Horn.

Wer Fotos und/oder kurze Geschichten über Besuche und andere Begebenheiten beitragen möchte, die mit dem Naturerlebnisgarten Fuchsfarm in Verbindung stehen, kann diese an fuchsfarm@erfurt.de oder per Post an Umwelt- und Naturschutzamt, Stauffenbergallee 18, 99085 Erfurt senden.

Daraus soll eine kleine Sammlung konzipiert werden, die im Laufe des Jahres auf der Fuchsfarm ausgestellt und so der Öffentlichkeit präsentiert werden soll – spätestens zum großen Jubiläumsfest am 7. September 2024.