Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Richtfest am neuen Funktionsgebäude im Sportzentrum Gebreite

16.09.2022 14:14

Am Freitagmittag wurde das Richtfest für das neue Funktionsgebäude im Sportzentrum Gebreite gefeiert. Oberbürgermeister Andreas Bausewein vollzog den Festakt gemeinsam mit Vertretern der Erfurter Sportbetriebe sowie der beteiligten Architekten und Baufirma.

Eissportzentrum öffnet pünktlich zu Ferienbeginn

10.02.2022 14:44

Bis vor kurzem lag der öffentliche Betrieb der Gunda-Niemann-Stirnemann Halle wegen Corona noch sprichwörtlich „auf Eis“. Am 12. Februar um 18:00 Uhr öffnen die Türen des Eissportzentrums wieder für Besucherinnen und Besucher – pünktlich zum Beginn der Winterferien.

Neue Regelungen für den organisierten Sportbetrieb

25.01.2022 15:10

Die Landeshauptstadt Erfurt ist weiterhin bestrebt, den organisierten Sport auf ihren Sportanlagen im Einklang mit den Anforderungen des Infektionsschutzes bestmöglich zu gewährleisten. Dies gilt auch und gerade unter Beachtung der aktuell deutlich unter dem Bundesschnitt, allerdings seit Tagen wieder kontinuierlich steigenden Inzidenzen.