Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kommunale kulturelle Projektförderung beschlossen

15.03.2024 10:26

Mit einem Gesamtvolumen von 580.000 Euro wurde die diesjährige kulturelle Projektförderung der Landeshauptstadt Erfurt für die freie Kulturszene beschlossen. In zwei unterschiedlichen Förderbereichen hatten die Erfurter Kulturschaffenden die Möglichkeit, Anträge für Kulturprojekte zu stellen.

Haushalt der Landeshauptstadt darf nicht weiter verzögert werden

08.03.2024 11:16

Am 6. März 2024 fand eine Sitzung des Finanzausschusses statt. Wichtigster Punkt: die abschließende Vorberatung des Haushaltsplanes für 2024 und 2025. Die Stadtverwaltung hofft nun auf eine rasche Entscheidung.

Stadt beauftragt Rechtsanwaltsgesellschaft mit weiterer Untersuchung zum Theater

23.02.2024 13:20

Ausgehend von der Compliance-Untersuchung am Theater Erfurt hat der Stadtrat beschlossen, dass neben der fortlaufenden Überprüfung durch das Rechnungsprüfungsamt eine weitere externe Untersuchung zum Umgang mit der Thematik seitens der Stadtverwaltung, der zuständigen Gremien sowie der maßgeblichen Organe des Eigenbetriebs erfolgen soll.