Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Erfurter Weingarten 2021 eröffnet

09.09.2021 19:00

Seit Donnerstag heißt es auf dem Domplatz „Genießen mit allen Sinnen“. Bis zum 12. September lockt der Erfurter Weingarten mit einer Auswahl von rund 200 verschiedenen Wein- und Sektsorten von 16 Winzern aus neun deutschen Anbaugebieten die Besucher. Oberbürgermeister Andeas Bausewein ließ es nicht nehmen, das Fest für Genießer zu eröffnen.

„Zentralheize“ – vom Lost Place zum Kreativzentrum

07.09.2021 17:30

Das alte Heizwerk im Brühl steht am Eröffnungstag der Erfurter Denkmaltage im Mittelpunkt des Interesses. Jahrelang stand das rund 110 Jahre alte Gebäude leer und verfiel, nun hat es eine Erfurter Investorengruppe zum Kreativzentrum herausgeputzt. Veranstaltungen, Übernachtungen, Arbeiten – all das ist nun in dem repräsentativen Industriegebäude möglich. In der Bildergalerie geben wir ein paar exklusive Einblicke. Die „Zentralheize“ passt bestens zum diesjährigen Motto der Denkmaltage: „Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“.

Iga '61 in Erfurt

29.04.2021 08:52

Im April 1961 wurde die „Erste Internationale Gartenbauausstellung der sozialistischen Länder“ eröffnet – die Iga. Damit feiert der Egapark seinen 60. Geburtstag. Die Bildergalerie zeigt einige Impressionen aus dem Eröffnungsjahr.