Videos

Übersicht und Archiv

Bauarbeiten am Benediktsplatz liegen aktuell voll im Plan

27.08.2020 15:00

Die Stadt Erfurt baut – an ihren Zufahrtsstraßen ebenso wie in der Innenstadt. Gothaer Straße und Benaryplatz, Anger und Bahnhofstraße sind pünktlich fertig, der Benediktsplatz ist noch Baustelle. Seine komplexe Umgestaltung begann im April, nach fünf Monaten Bauzeit haben wir uns vor Ort umgesehen.

Fertigstellung der Kreuzung Bahnhofstraße/Juri-Gagarin-Ring

26.08.2020 18:00

Das ist mustergültig gelaufen! Dieses Lob gab es heute bei der Abnahme der Baustelle Bahnhofstraße – Juri-Gagarin-Ring. Und alle waren sich einig: Dass dieses Bauvorhaben wie geplant in nur sechs Wochen umgesetzt werden konnte, ist der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken. Stadt und EVAG dankten zugleich den Fahrgästen, Händlern und Anwohnern, die sich mit den Einschränkungen arrangieren mussten.

Rückbau der Augustbrücke

31.07.2020 17:45

1820 – 1956 – 2020. Diese Jahre umreißen die Geschichte der Augustbrücke, die aktuell auf der Baustelle Bahnhofstraße – Juri-Gagarin-Ring zu sehen ist. Doch dieser Blick in die Historie zeigt sich nur noch heute. Ab morgen beginnt der Abriss der Brücke, die wohl 1820 entstand und 1956 schon einmal zur Hälfe eingebrochen war.

Lebensgefahr in der Bahnhofstraße – Appell an alle Passanten

22.07.2020 17:44

Wenn man derzeit vor der Baustelle in der Bahnhofstraße stehenbleibt, glaubt man seinen Augen kaum: Durch das Gleisbett drängen sich die Passanten an den Straßenbahnen vorbei. Obwohl hier groß zu lesen ist: „Lebensgefahr – Betreten der Gleisanlage verboten“. Dennoch wollen sich die meisten nicht daran halten und ignorieren die ausgeschilderten Umleitungen. Das ist nicht nur äußerst gefährlich, sondern ein Verstoß gegen die StVO und verboten!