Videos

Übersicht und Archiv

Mann mit Mikrofon im Park
© Stadtverwaltung Erfurt

Die Landeshauptstadt Erfurt benötigt engagierte und motivierte Nachwuchskräfte | Erfurt.de

07.02.2018 17:21

Die Landeshauptstadt Erfurt benötigt immer wieder engagierte und motivierte Nachwuchskräfte: Aktuell geht es um die zukünftigen Gärtner. Lehrausbilderin Birgit Kurowsky vom Garten- und Friedhofsamt und Lehrmeister Rainer Oppawsky waren heute im Botanisch-Dendrologischen Garten unterwegs und erklären, worauf es bei der Ausbildung ankommt. Noch bis zum 12. Februar 2018 können sich junge Leute bei der Stadt bewerben…

Ansehen

Kinder an der Werkbank
© Stadtverwaltung Erfurt

„Auf den Wald kommt´s an“: Ein Uni-Fuchsfarm-Projekt für Kinder | Erfurt.de

30.01.2018 14:42

Auf Forschertour waren Kinder der 5. bis 8. Klassen des Evangelischen Ratsgymnasiums. Unter dem Motto „Auf den Wald kommt´s an“ wollten die Mädchen und Jungen jüngere Kinder der Evangelischen Grundschule zu ihrer Meinung zum Wald befragen, das Umwelt- und Naturschutzamt inspizieren, das Naturkundemuseum besuchen, die Fachhochschule, wo Förster studieren, entdecken und die Landesforstanstalt „ThüringenForst“ kennenlernen.

Ansehen

Screenshot zum Video vom Aufstellen des neuen Bisonbullens im Naturkundemuseum
© Stadtverwaltung Erfurt

Bisonbulle zieht auf die Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums | Erfurt.de

23.01.2018 10:07

„Lakota“, der präparierte Bisonbulle hat seinen Platz auf der Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums eingenommen. Der knapp 100 Kilogramm schwere Koloss wurde von den Mitarbeitern des Museums an seinen endgültigen Platz gestellt, wo ihn Besucher ab jetzt dauerhaft bestaunen können.

Ansehen

Blick in den Trausaal mit der neuen Leinwand
© Stadtverwaltung Erfurt

Neuer Trausaal im Hochzeitshaus | Erfurt.de

12.12.2017 10:44

Letzte Woche wurde der neue Trausaal im Hochzeitshaus eröffnet. Besucher können diesen und weitere Trausäle zum Tag der offenen Tür am 16. Dezember besichtigen. Was am jetzt renovierten Raum neu und besonders ist, erklärt Bürgeramtsleiter Peter Neuhäuser.

Ansehen

Schauspieler vor dem weihanchtlich beleuchteten Dom
© Stadtverwaltung Erfurt

Eröffnung des 167. Weihnachtsmarktes | Erfurt.de

29.11.2017 14:09

Zahlreiche Lichter funkeln, die Stände sind geschmückt und eingeräumt, das Riesenrad dreht sich und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft, kurz: Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

Ansehen

Foto zur Eröffnung der Ausstellung „Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ in der Galerie Etage 2 mit Protagonisten und Gästen
© Stadtverwaltung Erfurt

Video der Ausstellungseröffnung „Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ | Erfurt.de

24.11.2017 12:43

„Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ wurde mit einer Veranstaltung im Rathausfestsaal und anschließender Besichtigung der Bilder in der Galerie Etage 2 des Rathauses eröffnet.

Ansehen

Menschen im festlichen Ambiente.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“ | Erfurt.de

10.11.2017 14:15

Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.

Ansehen

Mann vor Gebäudeeingang spricht ins Mikrofon.
© Stadtverwaltung Erfurt

Video: Spannender Bibliothekstag rund ums „Goldne Einhorn“ | Erfurt.de

19.10.2017 12:46

Dr. Eberhard Kusber lädt herzlich am Samstag, den 21. Oktober 2017 in die Bibliothek am Domplatz und in die Kinder- und Jugendbibliothek, Marktstraße 21 ein. Hier schlummern noch viele Einhorn-Geheimnisse, die man entdecken kann…

Ansehen


1 - 10 von 52