73 Vorschläge aus dem Bürgerbeteiligungshaushalt 2010 an die Stadtratsfraktionen übergeben

09.11.2009 10:31

Die Anregungen der Bürger wurden redaktionell bearbeitet und zu 73 Vorschlägen zusammengefasst. Am 09.11.2009 wurden sie den Fraktionen des Erfurter Stadtrates übergeben.

Die Vorschläge wurden vier Themenfeldern zugeordnet, davon zehn der Kategorie Bildung und Soziales, 38 der Kategorie Umwelt, Stadtentwicklung und Infrastruktur, weitere zehn Kultur und Freizeit sowie 15 der Kategorie Wirtschaft und Politik.

Die Fraktionen können in den Beratungen zum Haushalt 2010 die Bürgervorschläge aufgreifen und versuchen, in den Haushaltsdebatten Mehrheiten zu finden, so dass sie in den Haushalt 2010 eingehen und im laufenden Haushaltsjahr - oder bei finanziell notwendiger Vorplanung - in den Folgejahren realisiert werden.