Nachwuchsführungskräfte aus Afrika besuchen Erfurter Unternehmen

27.01.2012 09:48

Am zweiten Tag ihres Aufenthaltes in der Landeshauptstadt Erfurt besuchten die Teilnehmer am "International Leadership Training" des Programms "Innovative lokale und regionale Wirtschaftsentwicklung und Handelsförderung in der SADC-Region" der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) nach einer Führung durch die Altstadt die Moore GmbH Erfurt im Industriegebiet Güterverkehrszentrum Erfurt-Linderbach.

Das Unternehmen produziert seit 2001 in Erfurt Kabelschutzrohre für Energieversorger und Telekommunikationsgesellschaften, sowie Trinkwasser- , Abwasser- und Gasrohre aus PE 80 und PE 100, schwerpunktmäßig werden die Märkte in Deutschland, West- und Nordeuropa sowie im nahen Osten damit bedient.

Insbesondere die Ausführungen von Geschäftsführer Diethart Michailowitsch zur Wasserrohrproduktion beeindruckten die afrikanischen Gäste, sind doch viele von ihnen in Wasserwirtschaftsunternehmen tätig. 

Weitere Informationen über die Moore GmbH Erfurt und die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH finden sie auf folgenden Seiten:

Lesen Sie auch die aktuelle Meldung zum ersten Besuchstag: