„Don Röschen – um die Hecke gebracht“: Die Kurz & Klein Kunstbühne Jena präsentiert amüsantes Freiluftkabarett in der Wasserburg Kapellendorf

20.06.2016 14:00

Die Wasserburg Kapellendorf lädt vom 14. Juli bis 27. August zum Open-Air-Sommerspektakel ein. Dabei bietet die reizvolle Kulisse der Burg einen besonderen Kunstgenuss. Die Kunstbühne "Kurz & Klein" zeigt in diesem Sommer das kabarettistische Märchen „Don Röschen – um die Hecke gebracht“.

Drei Personen spielen Theater in einem Burghof.
Foto: „Don Röschen – um die Hecke gebracht“ Foto: © H.-W. Kreidner

„Es war einmal ...“ Märchen, immer wieder erzählt, leben bis heute fort. Generationen von Prinzessinnen warten heute noch schlafend auf einen Prinzen. Hinter diesen Geschichten bleiben die wahren Ereignisse jedoch oft verborgen. Deshalb hat sich die Jenaer Kurz & Klein Kunstbühne gefragt: Was ist wirklich passiert im Märchen vom Dornröschen? Die Kabarettisten recherchierten knallhart und haben nun die wahre Geschichte aufgedeckt.

Die Wasserburg ist als Theaterspielstätte unter freiem Himmel etabliert und weit über das Weimarer Land hinaus bekannt. Das Burghoftheater in Kapellendorf garantiert zwei Stunden amüsantes Freiluftkabarett. Ein besonderes Erlebnis, denn die Wasserburg mit ihren ältesten Teilen aus dem 12. Jahrhundert hat als Kulisse ihren ganz besonderen Reiz, vor allem an warmen Sommerabenden.

Für die zwei Stunden unterhaltsames Freilufttheater empfiehlt es sich, Sitzkissen und sicherheitshalber warme Decken und wasserdichte Jacken mitzubringen.

Voraufführung: 14. Juli und Premiere, 15. Juli, jeweils 20:30 Uhr. Vorstellungen jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag im Innenhof der Wasserburg Kapellendorf. Einlass 19:00 Uhr, Karten an der Abendkasse. Reservierungen sind unter der Rufnummer 03641 221490 möglich.