Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Startschuss zum Stadtradeln 2012 – erster Tag endet mit mehr als 1000 Kilometern

28.08.2012 19:26

Gestern startete Oberbürgermeister vor dem Erfurter Rathaus die Aktion Stadtradeln, an der sich die Stadt Erfurt zum dritten Mal in Folge beteiligt und bei der vom 27. August bis zum 16. September möglichst viele Fahrradkilometer erfahren werden sollen. Heute, am zweiten Tag der Aktion sind bereits knapp 2000 Kilometer erfahren, aber da geht noch wesentlich mehr.

Sonnige Zeiten für Riethsporthalle: Photovoltaik-Dachanlage auf Hallendach eingeweiht

14.06.2012 17:27

Wenn die Volleyballerinnen des SWE bei Spielen ihre Heimstätte betreten, wissen sie, dass auf dem Dach die Energiewende vorangetrieben wird. Denn nach nur vier Wochen Bauzeit liefert die heute offiziell in Betrieb genommene Photovoltaikanlage auf dem Dach der Riethsporthalle klimafreundlichen Strom. Davon konnte sich auch Oberbürgermeister Andreas Bausewein bei einem Vororttermin überzeugen.