Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Auftakt zum ersten gemeinsamen Erfurter Frühjahrsputz

10.04.2024 14:30

Vom 10. April bis einschließlich 26. April 2024 findet der erste gemeinsame Frühjahrsputz in der Stadt Erfurt statt. Die Stadtverwaltung hatte zur Teilnahme aufgerufen. Unterstützt wird sie dabei von der SWE Stadtwirtschaft GmbH.

Biotonnen werden ab sofort wieder wöchentlich geleert

01.03.2024 13:26

Mit Beginn des Frühlings ist ein Anstieg der Grünabfälle zu verzeichnen. Daher werden die Biotonnen ab dem 4. März 2024 im gesamten Erfurter Stadtgebiet wieder wöchentlich geleert. Detaillierte Termine sind in der Abfall-App und im Abfallkalender der Stadtwerke Erfurt zu finden.

In der Weißen Gasse geht es voran

16.01.2024 10:41

Ein Ende der Bauarbeiten im Bereich der Weißen Gasse ist in Sicht. In dieser Woche wurde mit dem fünften und letzten Bauabschnitt begonnen. Bis voraussichtlich Ende Mai dauern die Bauarbeiten noch an. Mit Bauende ist auch die Aufwertung der kompletten Verkehrsanlagen im Andreasviertel abgeschlossen.