Videos

Übersicht und Archiv

Video: Das Fahrrad der Zukunft. Buchwerkstatt in Malschule und Bibliothek

12.09.2017 16:28

Das Projekt „Buchwerkstatt“ wird regelmäßig von der Erfurter Malschule und der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt organisiert. Die aktuelle Veranstaltung befasste sich mit dem Thema „Stadtradeln“. Kinder der Klasse 4b der Grundschule 23 haben sich, angeregt vom Wettbewerb „Draisine 4.0“, mit dem Thema „Das Fahrrad der Zukunft“ beschäftigt.

Jahresrückblick 2016

25.01.2017 13:54

Im Jahresrückblick sind Themengebiete von Baumaßnahmen, über Sport, bis hin zu kulturellen Veranstaltungen zu sehen. Der Bau der neuen Multifunktionsarena, sowie die Planungen für die Bundesgartenschau 2021 und die ICE-City waren nur einige spannende Höhepunkte des Jahres 2016.

Imagefilm: Stadt- und Regionalbibliothek

24.02.2015 14:28

Als erste öffentliche Bibliothek Thüringens präsentiert sich Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt mit einem eigenem Imagevideo.

Bildungsstadt Erfurt 2014: Gemeinsam am Ball bleiben.

09.07.2014 12:27

Von 2009 bis 2014 wurde über das Bundesmodellprogramm "Lernen vor Ort" in Erfurt der Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements gefördert. Der Film zeigt an ausgewählten Beispielen, wie mit Hilfe des Programms Impulse für die Weiterentwicklung der Bildungsstadt Erfurt gesetzt werden konnten.

Bewerbungsclip: Erfurter Bildungskatalog

21.05.2013 17:12

Ob Junior oder Senior; ob Schule, Freizeit oder Beruf - im Erfurter Bildungskatalog finden Sie passgenaue und aktuelle Bildungsangebote. Erfurter Bildungskatalog. Bildung gut finden.

Bewerbungsclip: Erfurter Bildungskatalog

21.05.2013 17:02

Ob Junior oder Senior; ob Schule, Freizeit oder Beruf - im Erfurter Bildungskatalog finden Sie passgenaue und aktuelle Bildungsangebote. Erfurter Bildungskatalog. Bildung gut finden.

Bewerbungsclip: Erfurter Bildungsberatung

21.05.2013 15:40

Ob Schulabschluss, Ausbildung, Studium oder berufliche Weiterbildung - die Erfurter Bildungsberatung in der Bibliothek am Domplatz berät Sie zu allen Fragen rund um den eigenen Bildungsweg. Individuell. Kompetent. Kostenfrei.

Veranstaltungsreihe „ThemenWechsel“

20.01.2013 04:23

„ThemenWechsel“ ist eine Veranstaltungsreihe mit Unterhaltung und Information zu aktuellen und lokalen Themen. Alle drei Monate plaudert Carsten Rose mit einer interessanten Erfurter Persönlichkeit zu Kultur, Bildung und Politik. Veranstaltungsort ist die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz 1.

5. Etappe Tour de Bildung: Die Stadt- und Regionalbibliothek

04.05.2011 08:00

An die Stadt- und Regionalbibliothek am Domplatz kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern. Ich weiß noch, dass ich einmal über siebzig D-Mark bezahlen musste, weil ich einen Stapel CDs nicht rechtzeitig zurückgegeben hatte. Seit fast zehn Jahren war ich nicht mehr dort gewesen. "Das ist eine ganz normale Entwicklung", meint Bibliotheksdirektor Dr. Eberhard Kusber im Gespräch.


21 - 29 von 29