Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Rad-Gehweg Bindersleben-Gottstedt fertig gestellt

24.09.2012 17:00

Der kombinierte Rad- Gehweg zwischen Bindersleben und Gottstedt wurde straßenbegleitend zur Gottstedter Landstraße (Kreisstraße 14) errichtet. "Hierdurch konnte eine weitere wichtige Maßnahme aus der Radverkehrskonzeption, welche in der Priorität mit hoch eingestuft wurde, umgesetzt und die Lücke zwischen Gottstedt und Bindersleben geschlossen werden", freut sich der Beigeordnete für Bau und Verkehr, Ingo Mlejnek.

Start zum Bau des Kanal Bachstelzenweg in Bischleben

18.09.2012 00:00

Das Tiefbau- und Verkehrsamt beginnt ab 24. September mit dem Bau eines Mischwasserkanals im Bachstelzenweg in Bischleben von der Radwegbrücke über die Gera bis zur Einmündung Hamburger Berg. Damit werden gemäß der vom Stadtrat bestätigten Abwasserbeseitigungskonzeption weitere Grundstücke an das Abwassernetz der Stadt Erfurt angeschlossen.