1. Erforderlich sind:
- eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte(r) Techniker(in) in der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik
- Fahrerlaubnis Klasse B
- Sachkundenachweis für den Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz (TREI) bzw. die Bereitschaft zum Erwerb
2. Wünschenswert sind:
- anwendungsbereite Kenntnisse der Lichttechnik für den Bereich Straßen- und Außenbeleuchtung sowie der einschlägigen Materialien und deren technischer Weiterentwicklung, umfassende Kenntnisse im Bereich elektrischer Starkstrom-, Energieverteilungsnetze insbesondere hinsichtlich Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Versorgungsnetzen und Anlagen, anwendungsbereite Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts sowie der Standard- und fachspezifischen Software
- Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
- eine selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Eigeninitiative, ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten, ein tiefgehendes fachliches Wissen und Können sowie eine hohe Auffassungsgabe und Beweglichkeit des Denkens
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.