Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
der Landes-Hauptstadt Erfurt.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

  • Wie funktioniert diese Internet-Seite?
  • Was ist Barriere-Freiheit?

Auf der Internet-Seite steht auch:

  • Welche Inhalte und Themen haben wir für Sie?
    Zum Beispiel:
    Was macht die Stadt-Verwaltung?
    Welche Ämter gibt es?
    Wer sind die Ansprech-Partner?
    Sie finden auch Informationen zum Thema Gesundheit und Schule.

In den nächsten Monaten wird unsere Internet-Seite weiter wachsen.

Dann kommen immer mehr Themen und Informationen dazu.

Wichtige Inhalte

Hinweis:

Die Texte der Internet-Seite sind in männlicher Sprache geschrieben.

Zum Beispiel steht im Text nur das Wort Mitarbeiter.

Das Wort Mitarbeiterinnen steht nicht im Text.

Mitarbeiter können auch Frauen sein.

Wir machen das so, damit man den Text besser lesen kann.