Videos

Übersicht und Archiv

Gesamtübersicht der Baustelle, Blick vom Kran
© Stadtverwaltung Erfurt

RÜB Karlstraße: Baufortschritt | Erfurt.de

20.11.2018 16:04

Erfurts größtes Loch ist kein Loch mehr! Das Regenüberlaufbecken in der Karlstraße füllt sich mit Stahl und Beton. Martin Höfer, Chef des Erfurter Entwässerungsbetriebes, gibt Auskunft zum aktuellen Bauzustand.

Ansehen

Männliche Person kniet auf einer Pflasterfläche
© Stadtverwaltung Erfurt

Musterflächen für Petersberg-Plateau | Erfurt.de

16.11.2018 14:05

Wie soll der Petersberg künftig gepflastert sein? Diese Frage steht aktuell. Dazu wurden hinter der Peterskirche zwei Musterflächen angelegt. Nun ist die Meinung der Erfurterinnen und Erfurter gefragt.

Ansehen

Eine Frau sitzt im Ratssitzungsaal.
© Stadtverwaltung Erfurt

Einladung zum 1. Männergesundheitstag | Erfurt.de

14.11.2018 12:51

Gleichstellungsbeauftrage Birgit Adamek lädt gemeinsam mit Erfurts Oberbürgermeister zum ersten Männergesundheitstag am 16. November in den Erfurter Ratssitzungssaal ein. Zum ersten Mal soll ein männerspezifisches Angebot im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und im Kontext von "Arbeit-Zeit-Vereinbarkeit-Geld-Belastungen-Gesundheit" auf den besonderen Bedarf von Männern aufmerksam machen.
Seien Sie herzlich willkommen!

Ansehen

Ein Bild auf einer Staffelei
© Stadtverwaltung Erfurt

Wiedererwerbung des Kunstwerks „Begonien (Rot und Gelb)“ von Emil Nolde für das Angermuseum Erfurt | Erfurt.de

12.11.2018 16:05

Mit dem Ankauf von Emil Noldes Blumenstillleben „Begonien (Rot und Gelb)“ kehrte heute ein weiteres bedeutendes Werk der Klassischen Moderne ins Angermuseum Erfurt zurück. Das Kunstwerk ging der Gemäldesammlung 1937 durch die nationalsozialistische Beschlagnahmung sogenannter „Entarteter Kunst“ verloren.
Die Bedeutung des Kaufs für Erfurt und das Angermuseum erläutert Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Erfurter Kunstmuseen, im Video.

Ansehen

Menschen auf Bühne.
© Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Die Balance des Weltklimas ist stark gefährdet | Erfurt.de

12.11.2018 14:04

Kürzlich überreichte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Erfurt den mit 500.000 Euro dotierten größten, unabhängigen Umweltpreis Europas der Meeresbiologin Prof. Dr. Antje Boetius aus Bremerhaven und einem interdisziplinären Abwasser-Expertenteam aus Leipzig um Prof. Dr. Roland A. Müller, Dr. Manfred van Afferden, Dr. Mi-Yong Lee und Dipl.-Ing. Wolf-Michael Hirschfeld.

Ansehen

Sicht von Parkettsitz auf Bühne und Hinterköpfe des Publikums während eines Vortrages
© Stadtverwaltung Erfurt

Kulturelles Jahresthema 2018 – Abschlussveranstaltung | Erfurt.de

08.11.2018 09:30

200.000 Euro Fördermittel wurden vom Stadtrat Anfang des Jahres 2018 für die Projektförderung zum Jahresthema „Bild(er) deiner Stadt“ bereitgestellt. Damit konnten 39 kulturelle Projekte unterschiedlicher Couleur organisiert und durchgeführt werden. Bei einer Abschlussveranstaltung wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Ansehen

Richtkranz vor Hochhaus mit Baugerüst
© Stadtverwaltung Erfurt

Richtfest ehemalige Zahnklinik | Erfurt.de

26.10.2018 08:19

Nach dem Baubeginn im Frühjahr wurde am 25. Oktober Richtfest gefeiert. Oberbürgermeister Andreas Bausewein erläutert, welche Bedeutung der Bau für die Stadt Erfurt hat.

Ansehen


1 - 10 von 194