Erfurt – engagiert

Themen und Neuigkeiten

Ohne ehrenamtliches Engagement ist unser heutiges Gemeinwesen kaum mehr vorstellbar.

Das gilt nicht nur für den sozialen Bereich. Auch um den Natur- und Umweltschutz oder den Tierschutz wäre es ohne die engagierte Mitarbeit vieler freiwilliger ehrenamtlicher Helfer schlecht bestellt.

Und auch die so wichtige integrative Arbeit im soziokulturellen Bereich oder bei den Betreuungs- und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche wäre ohne ehrenamtliches Engagement nicht zu leisten.

Mit einem Wort: Es gibt viele Menschen, die der Unterstützung und Hilfe bedürfen. Und es gibt eine Vielzahl von  Aufgaben, die ohne ehrenamtliches Engagement nicht zu bewältigen wären. Doch es gibt auch immer wieder Menschen, die dazu bereit sind. Sie möchten wir mit den folgenden Projekten ansprechen und zum Mitmachen ermuntern.

Meldungen

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Drittes Wächterhaus in Erfurt eingeweiht

26.11.2018 17:27

Am Freitag wurde das dritte Wächterhaus in Erfurt feierlich eingeweiht. 16 Künstler aus verschiedenen Bereichen – unter anderem Grafik, Bildhauer, Malerei, …

Medien

Veranstaltungen

1. Expertenworkshop „Hitzerobuste Stadt“

07.03.2019 10:00 – 17:00

In Dresden-Gorbitz und der Erfurter Oststadt geht ein transdisziplinäres Forschungsteam der Frage nach, wie sich Wohnquartiere in Großstädten so gestalten lassen, …

Veranstaltungen

Veranstaltungen der nächsten 30 Tage