Erfurter Schulen

Themen und Neuigkeiten

Schullandschaft

Die Schullandschaft der Landeshauptstadt Erfurt verfügt über eine Vielzahl an Schulen, die sich sowohl in kommunaler als auch in freier Trägerschaft befinden.

Erfurt als Miniatur abbildet. Darauf befindet sich ein Netz sowie Stifte, die die einzelnen Schulen darstellen sollen.
Bild: Themenbild Schulnetzplan Bild: © Stadtverwaltung Erfurt

Schulnetzplan

Im Schulnetzplan wird die aktuelle und zukünftige Schullandschaft in Erfurt beschrieben. Er berücksichtigt dabei die demografischen und bildungspolitischen Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf die einzelnen Schularten.

Meldungen

Aktuelle Meldungen aus der Kategorie Schulen

Alle Meldungen

Jugendamt nimmt Thüringer Kulturpass an

14.08.2020 10:02

Das städtische Jugendamt arbeitet seit 2013 mit der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e. V. zusammen, die den Thüringer Kulturpass ins Leben …

Medien

Aktuelle Medien aus der Kategorie Schulen

Alle Medien

Amtsblatt Nr. 17 vom 18.09.2020

18.09.2020 00:00

Wieder Schulbetrieb in sanierter Johannesschule. Vandalismus auf dem Schulhof ist ein Problem

Schulstart am Hirnzigenweg

31.08.2020 11:36

Die Kolpingschule ist von einer Regel- zur Gemeinschaftsschule geworden. Damit gibt es in Erfurt neun staatliche Gemeinschaftsschulen plus drei in freier Trägerschaft.

Sanierungs-Endspurt in Johannesschule

26.08.2020 09:22

Es wird knapp, aber es wird klappen – die Johannesschule in der Erfurter Rosa-Luxemburg-Straße wird am kommenden Montag wieder Grundschüler beherbergen. …

Veranstaltungen

Schach in den Ferien

21.10.2020 09:30 – 23.10.2020 11:45

Ein Treffpunkt für alle Kinder, die das Spiel Schach lernen möchten oder schon können.