Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

mit Häusern bebaute Brücke aus sieben Bögen über einem Fluss; Sichtfenster zur Mikwe im Vordergrund
© Stadtverwaltung Erfurt/Vitalik Gürtler

Erfurt-Bilder: Altstadt | Erfurt.de

05.03.2018 12:06

Erfurt verfügt über einen der größten mittelalterlichen Stadtkerne Europas.

Ansehen

Frau und zwei Männer posieren mit Urkunde vor Flugzeug
© Lufthansa / ATF Pictures

Airbus „Erfurt“ wurde getauft | Erfurt.de

02.08.2018 09:42

Am Montag, dem 30. August, wurde im Hangar der Lufthansa Technik am Flughafen München ein neuer Airbus A350-900 offiziell auf den Namen „Erfurt“ getauft.

Ansehen

bemalter Luftballon mit Schrift „JuKu-Tag 2018“
© Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Jugendkunstschul- und Familienbildungstag 2018 | Erfurt.de

23.05.2018 10:15

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand der Jugendkunstschul- und Familienbildungstag statt. Zum 10. Mal luden das Lokale Bündnis für Familie und die Volkshochschule, zusammen mit zahlreichen Trägern der Sozialen Arbeit, Bildungs- und Kulturvereinen und Institutionen der Stadt Erfurt, der Imago Kunst- und Designschule e. V. sowie der Erfurter Malschule, zum kreativ – bunten Treiben auf dem Hof der Volkshochschule – und erstmalig auch auf dem Platz hinter die Krämerbrücke ein.

Ansehen

Franz und Mara mit ihren Gitarren im Saal der Musikschule
© Stadtverwaltung Erfurt/Chr. Müller-Linke

Kammermusikwettbewerb 2018 | Erfurt.de

05.03.2018 14:44

Das sind die Preisträger des 18. Kammermusikwettbewerbes der Musikschule der Stadt Erfurt vom 3. und 4. März 2018

Ansehen

Eine Zeichnung der Buchstaben, die das Wort "talentCAMPus" ergeben. Künstler: Andreas Jäckel, Leiter der Erfurter Malschule, Volkshochschule Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

talentCAMPus 2017 | Erfurt.de

31.01.2018 07:54

Impressionen des Projektes "talentCAMPus"

Ansehen

Ein in braunen Stoff gebundenes Buch mit dem Titel „Ehrenbuch des Erfurter Sports“ liegt auf einem dunklen Tisch, ein Mikrofon, Blumen sowie Blätter liegen daneben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Die Sportlerehrung 2017 im Rathausfestsaal | Erfurt.de

26.01.2018 15:09

Am 26. Januar wurde im Rathausfestsaal die Erfurter Sport-Elite geehrt – vom Bogenschießen bis Wurfleinewerfen, von Jung bis Alt, vom Athletik-Sport-Verein Erfurt e. V. bis zum Universitätssportverein Erfurt e. V., alles war dabei.
Freuen Sie sich auf Impressionen dieses Abends!

Ansehen

der Oberbürgermeister hält seine Rede
© Stadtverwaltung Erfurt

Neujahrsempfang 2018 | Erfurt.de

26.01.2018 14:29

Am 18. Januar lud Oberbürgermeister Andreas Bausewein zum traditionellen Neujahrsempfang im Rathausfestsaal. Auch in diesem Jahr begrüßte er zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. Ein rund 20-minütiges Video fasst die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen.

Ansehen

Ein Mann steht im Festsaal am Rednerpult, dahinter sind neun Musiker mit ihren Instrumenten zu sehen
© Stadtverwaltung Erfurt

Impressionen des Neujahrskonzertes im Rathausfestsaal | Erfurt.de

16.01.2018 14:12

Am 13. Januar fand im Rathausfestsaal das traditionelle Neujahrskonzert des Kammermusikvereins Erfurt statt. Es spielte das Salonorchester unter der Leitung von Roland Rohde. Dabei wurde Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts in interessanten Arrangements geboten und in die Welt der Operette und der Oper entführt. Der Sänger Heiko Mauchel ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Besucher spontan auf die Bühne ging, sich bei ihm einhenkelte und mitsang. Sehr überzeugend war auch der Auftritt der erst 12-jährigen Henrike Willrich, die das Publikum mit ihrer Violine verzauberte.

Ansehen

Menschen im festlichen Ambiente.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Blumenschmuckwettbewerb 2017 | Erfurt.de

14.11.2017 13:30

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“: Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss. Teilnehmer und Preisträger hatten über den Sommer mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hatten die Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt. Über den 1. Preis konnte sich Pia Finke freuen. Der 2. Preis ging an Regina Menger und der dritte an Gerti und Manfred Lautenbach.

Ansehen


1 - 10 von 247