Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Ein Mann steht im Festsaal am Rednerpult, dahinter sind neun Musiker mit ihren Instrumenten zu sehen
© Stadtverwaltung Erfurt

Impressionen des Neujahrskonzertes im Rathausfestsaal | Erfurt.de

16.01.2018 14:12

Am 13. Januar fand im Rathausfestsaal das traditionelle Neujahrskonzert des Kammermusikvereins Erfurt statt. Es spielte das Salonorchester unter der Leitung von Roland Rohde. Dabei wurde Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts in interessanten Arrangements geboten und in die Welt der Operette und der Oper entführt. Der Sänger Heiko Mauchel ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Besucher spontan auf die Bühne ging, sich bei ihm einhenkelte und mitsang. Sehr überzeugend war auch der Auftritt der erst 12-jährigen Henrike Willrich, die das Publikum mit ihrer Violine verzauberte.

Ansehen

Menschen im festlichen Ambiente.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Blumenschmuckwettbewerb 2017 | Erfurt.de

14.11.2017 13:30

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“: Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss. Teilnehmer und Preisträger hatten über den Sommer mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hatten die Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt. Über den 1. Preis konnte sich Pia Finke freuen. Der 2. Preis ging an Regina Menger und der dritte an Gerti und Manfred Lautenbach.

Ansehen

Park im Morgengrauen, Frau joggt
© Stadtverwaltung Erfurt/ Vitalik Gürtler

Projekte des Garten- und Friedhofsamtes im Stadtgebiet | Erfurt.de

15.09.2017 04:04

Das Garten- und Friedhofsamt der Stadtverwaltung Erfurt blickt auf eine lange Geschichte zurück, in deren Zeitspanne schon zahlreiche Auszubildende unterwiesen, gelehrt und in Projekte eingebunden wurden. Diese Projekte wurden genauestens dokumentiert – und das nicht nur in schriftlicher Form. Viele Bilder haben die Verantwortlichen über Jahre hinweg gesammelt, um auch den jungen Menschen ihre geleistete Arbeit im gesamten Stadtgebiet vor Augen halten zu können. Unter der Aufsicht der Ausbildungsleiter und -beauftragten entstand so mit der Zeit ein buntes Stadtbild voller Neuerungen, sei es der Friedhof in Vieselbach oder das Allzeitprojekt Dendrologischer Garten: Überall wird gebaut und somit verschönert. Erfurt ist und bleibt grün!

Ansehen

Weihnachtsmarkt mit Riesenrad, Pyramide und Weihnachtsbaum vor beleuchtetem Ensemble von Dom und Severi
© Stadtverwaltung Erfurt

Erfurt-Bilder: Feste, Märkte und Veranstaltungen | Erfurt.de

31.07.2017 13:07

Wer Erfurt einmal erlebt hat, der möchte auch weiterhin hier verweilen. Egal ob Touristen oder Unternehmer, ob Einwohnerinnen und Einwohner oder jene, die es werden möchten - das Angebot spricht alle gleichermaßen an.

Ansehen

Eine Totale des belebten Steigerwaldstadions aus Sicht der Nordtribüne. Die Ränge sind mit Zuschauern gefüllt und auf dem Platz ist reges Treiben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2017 | Erfurt.de

13.07.2017 17:05

In Erfurt fanden am 8. und 9. Juli die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nach 1994, 1999 und 2007 war die Thüringer Landeshauptstadt zum 4. Mal Austragungsort dieser nationalen Titelkämpfe. Im umgebauten Steigerwaldstadion wurden in 42 Disziplinen die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht!
Bei bestem Sommerwetter kamen 25.900 Besucher ins Stadion – sie sahen tolle Wettkämpfe und sorgten für eine phantastische Atmosphäre.
Großes Lob gab es zum Finale der Meisterschaften vom Deutschen Leichtathletik-Verband – für die Stadt Erfurt, für das Steigerwaldstadion, die Organisatoren und Ehrenamtlichen. Erfurt erlebte ein rundum gelungenes Leichtathletik-Fest!

Ansehen

Drei Feuerwehren aus Erfurt am Einsatzort
© Stadtverwaltung Erfurt

Einsatzübung im Augustaburg-Tunnel | Erfurt.de

13.06.2017 15:27

Am 10. Juni probten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei, Landespolizei und dem Notfall-Management der Deutschen Bahn ihr Zusammenwirken im Katastrophenfall. Dazu wurde eine Notfallsituation auf der ICE-Neubaustrecke im Bereich der Landeshauptstadt Erfurt und dem Landkreis Gotha – genauer gesagt im Augustaburg-Tunnel – simuliert.

Ansehen

eine Arrangement von Buntstiften
© Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Malschul- und Familienbildungstag 2017 | Erfurt.de

08.05.2017 10:22

Impressionen des Malschul- und Familienbildungstages 2017

Ansehen

Datailaufnahme eines Elefantenkopfes.
© Stadtverwaltung Erfurt

Willkommen in Erfurt: Rückkehr der Elefantendame Csami | Erfurt.de

24.04.2017 13:45

Am 21. April 2017 kehrte die Elefantendame Csami in den Thüringer Zoopark Erfurt zurück. Von 1999 bis 2013 lebte sie bereits in Erfurt im alten Elefantenhaus, bevor sie nach Frankreich in das Réserve Africaine de Sigean zog, um sich dort zu vermehren und eine Herde aufzubauen. Leider verstarb im vergangenen Jahr ihr Gefährte, so dass das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) ihre Rückkehr befürwortete.

Ansehen

Durch das Netz des Tores sieht man das Training der deutschen Nationalelf.
© Stadtverwaltung Erfurt

DFB Länderspiel Deutschland – Kanada | Erfurt.de

13.04.2017 12:44

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen spielte vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, gegen die Nationalmannschaft von Kanada. Impressionen vor, während und nach dem Spiel.

Ansehen


21 - 30 von 259