Ausbildung: Erfurt – deine Stadt, deine Chance, dein Job

Themen und Neuigkeiten

  • 48 neue Lehrlinge der Stadtverwaltung stehen vor dem Rathaus

    Die Berufsanfänger 2019 vor dem Rathausportal

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Seit 1991 bietet die Stadtverwaltung jedes Jahr Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufszweigen an. Hierbei stellt die Stadtverwaltung Erfurt, im Vergleich zu den anderen Stadt- und Kreisverwaltungen in Thüringen, mit insgesamt 28 verschiedenen Ausbildungsberufen das größte Ausbildungsspektrum zur Verfügung. Insgesamt konnten bisher über 1.000 junge Menschen ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung erfolgreich absolvieren.

Engagierte und motivierte Nachwuchskräfte benötigen wir für die Erledigung all unserer Aufgaben – daher bilden wir einen Großteil davon selbst aus. Bei guten Leistungen und erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums ist eine Übernahme beabsichtigt.

Die Auswahlverfahren für unsere Ausbildungs- und Studienplätze für das Jahr 2020 sind größtenteils bereits abgeschlossen. Wir bitten daher darum, von der Einreichung von Bewerbungen abzusehen.

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Externe Praktika vorübergehend nicht möglich

13.03.2020 10:02

Aus gegebenem Anlass wurde festgelegt, dass bis auf Weiteres keine neuen Vereinbarungen und Verträge für externe Praktikanten in der Stadtverwaltung Erfurt geschlossen …

Jobmesse Erfurt wird verschoben

09.03.2020 14:44

Die für Mittwoch, den 11. März in der Thüringenhalle geplante Jobmesse wurde auf den 27. Mai verlegt. Das teilte heute der Geschäftsführer der veranstaltenden HR …

Französische Bäckerlehrlinge in Erfurt zu Gast

27.11.2019 14:15

Traditionen soll man pflegen: Gestern wurden wieder Auszubildende des Bäcker- und Konditorenhandwerks aus der Partnerstadt Lille im Festsaal des Rathauses empfangen.

Veranstaltungen

Es sind keine Einträge vorhanden.