Freizeit

Themen und Neuigkeiten

Ein Mädchen springt vom Startblock ins Schwimmbecken.
Foto: © Stadtwerke Erfurt

Tipps rund um die Freizeit

Erfurt – die Stadt der Türme, die Stadt der Bildung und der Wissenschaft, die Blumenstadt. Erfurt hat viele Beinamen – allen gemein ist, dass sie eine Nuance, eine Facette des städtischen Lebens, des Handels und Wandels in den Mauern der über Tausendjährigen beschreiben.

Erfurt bietet von fast allem etwas. Wer sich die Muße nimmt und die Stadt von Ost nach West und Nord nach Süd erkundet, wird im Alltäglichen ganz Besonderes finden.

Aber Erfurt lädt auch ein zum Entspannen, Ausruhen. Viel Grün prägt das Stadtbild. Logisch, ist die Stadt doch Landeshauptstadt jenes Freistaates, der sich gern „Grünes Herz Deutschlands“ nennt.

Lassen Sie ein paar Tipps geben, was man in der Thüringer Metropole in seiner Freizeit alles anstellen kann. Wir wünschen Ihnen jedenfalls viel Spaß!

Meldungen

Öffentliche Stadtführung mit dem Erfurter Bierrufer

21.02.2019 13:04

Im Rahmen der Sonderausstellung „Es braut sich was zusammen – Erfurt und das Bier“ findet am Sonntag, dem 3. März, ab 14:00 Uhr eine öffentliche Stadtführung …

Thema des ersten Seniorenforums 2019: Brandschutz

20.02.2019 15:24

Was tun, wenn ein Feuer oder andere Notfälle eintreten? Wie verhalte ich mich richtig? Am Montag, dem 25. Februar, um 14:30 Uhr wird sich das erste Seniorenforum des …

Veranstaltungen

Augenblicke des Lebens. Tierdarstellungen von Meune Lehmann

01.02.2019 10:00 – 22.04.2019 18:00

Die Sonderausstellung zeigt 365 Acryl-Gemälde der Künstlerin Meune Lehmann. Jedes einzelne der 30 mal 30 Zentimeter großen Bilder zeigt ein anderes Tierauge.

Nach der Vorstellung: Erotisches aus dem Atelier von Jost Heyder

17.02.2019 10:00 – 22.04.2019 18:00

Die Sammlung erotischer Kunst und Bücher im Schlossmuseum Molsdorf bildet immer wieder den Anlass, auch zeitgenössische Kunst mit erotischen Sujets vorzustellen.