Videos

Übersicht und Archiv

Ein Plakat weist auf zwei Ausstellungen hin.
© Stadtverwaltung Erfurt

Blick in die Ausstellung „StipVisite“ | Erfurt.de

19.03.2018 15:06

Die Ausstellung zeigt Zeichnungen und Malerei von Adam Noack sowie Fotografien, Zeichnungen und Videos von Sebastian Jung, Landesstipendiaten für Bildende Kunst 2017.

Ansehen

Ein Raum mit Vitrinen und Tafeln
© Stadtverwaltung Erfurt

Blick in die Ausstellung "Fake News" | Erfurt.de

16.03.2018 13:18

Kann man Bildern noch glauben? Auf welche Fakten dürfen wir uns verlassen? Und wie lassen sich Sensationsmeldungen überprüfen? Die neue Sonderausstellung „Fake News? Objekte und ihre Geschichten. Eine nicht ganz postfaktische Ausstellung“ im Stadtmuseum befasst sich genau mit diesen Fragen.

Ansehen

Herr Jäckel Leiter der Malschule erklärt die Möglichkeiten
© Stadtverwaltung Erfurt

Im Malparadies der VHS | Erfurt.de

16.03.2018 13:12

Andreas Jäckel ist nicht nur Bereichsleiter Kunst in der Volkshochschule, in „seinem“ Atelier in der Erfurter Malschule in der Schottenstraße 7 begrüßt er auch regelmäßig Kids, Teens, Twens und Best Agers, die mit Kreide, Stiften, leuchtenden Farben und tollen Gestaltungsideen zauberhafte Bilder aufs Papier bringen. Heute lädt er zu den Oster-Ferienkursen ein…

Ansehen

Ina Hampel vom Umwelt- und Naturschutzamt
© Stadtverwaltung Erfurt

Freud und Leid der Umweltschützer | Erfurt.de

14.03.2018 14:24

Wie man die Erfurter Kröten sicher zu ihren Laichplätzen geleitet, erklärt Inga Hampel vom Umweltamt. Leider gefällt das nicht allen Landeshauptstädtern, sagt Jens Düring. Vor kurzem, so berichtet er, habe jemand den Krötenschutzzaum mutwillig zerschnitten. Damit so etwas nicht Schule macht, lädt Inga Hampel zur Krötenbeobachtung in den Steiger ein…

Ansehen

Im Vordergrund steht eine Vitrine, im Hintergrund hängen Bilder.
© Stadtverwaltung Erfurt

Blick in die Ausstellung: Magische Quadrate. Buchstaben und Zahlenspiele | Erfurt.de

14.03.2018 13:44

Die vom Kunstwestthüringer e. V. initiierte Ausstellung „Magische Quadrate. Buchstaben und Zahlenspiele" führt bildende Kunst und Zeichentheorie von A bis Z im Volkskundemuseum zusammen. Begleitend dazu zeigt eine kleine Kabinett-Ausstellung „Buchstaben lernen. ABC-Tücher & ABC-Bücher aus Sammlungsbeständen“.

Ansehen

Interview zwischen Herrn Linnert und Köhlert
© Stadtverwaltung Erfurt

World Café Graffiti | Erfurt.de

13.03.2018 16:55

Wichtiger Termin im Rathaussaal – die Landeshauptstadt Erfurt hatte zum „World-Café Graffiti – Erfurt sauber und kunstvoll zur Buga“ geladen.

Ansehen

Ein Mann hält ein Mikrofon in der Hand.
© Stadtverwaltung Erfurt

Planungen für eine Sporthalle im Erfurter Süden laufen | Erfurt.de

09.03.2018 17:17

Oberbürgermeister Andreas Bausewein spricht über den aktuellen Planungsstand zur neuen Heimstätte für Schulen, Vereine und Spitzensport.

Ansehen

junge Frau im Wald
© Stadtverwaltung Erfurt

Mit Kanadischer Goldrute, Wiesenflockenblume und Krappwurzeln Kinder für die Natur begeistern | Erfurt.de

06.03.2018 09:44

Für alle, die zwischen 16 und 26 Jahre alt sind und einmal eine Auszeit brauchen, nach der Schule etwas anderes machen, spannende Dinge erleben oder in der Natur und mit Kindern arbeiten wollen, ist ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) auf der Erfurter Fuchsfarm genau das Richtige. Tina erklärt, wie sie mit Kanadischer Goldrute, der Wiesenflockenblume und den Krappwurzeln Kinder für die Natur begeistert…

Ansehen


31 - 40 von 156