Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Nabucco nimmt Fahrt auf

29.06.2022 09:03

Es sind noch etwas über drei Wochen bis zu den diesjährigen DomStufen-Festspielen, in denen vom 15. Juli bis zum 7. August Verdis Oper Nabucco im Mittelpunkt steht. Der Aufbau auf den Domplatzareal hat bereits begonnen.

Guy Montavon als Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen des Deutschen Bühnenvereins wiedergewählt

07.04.2022 09:40

Bei der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Thüringen des Deutschen Bühnenvereins wurde Guy Montavon einstimmig für drei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Elke Harjes-Ecker, Abteilungsleiterin für Kunst und Kultur der Thüringer Staatskanzlei, der Rudolstädter Intendant Steffen Mensching sowie Florian Giesder, Bürgermeister der Stadt Meiningen.