Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Agathe präsentiert sich in der Fahrbibliothek

16.04.2024 09:00

Immer mehr ältere Menschen in Erfurt leben alleine und vereinsamen. Sie sollen wieder mehr Freude verspüren und ihr Leben in der Gemeinschaft verbringen können. Wäre es nicht schön, andere Menschen zu treffen und gemeinsam aktiv zu sein? Genau das soll mit dem Projekt „Agathe“ erreicht werden. Ins Gespräch kommen können Interessierte im April und Mai in den Ortsteilen. Dann ist das kostenfreie Beratungs- und Informationsangebot für ältere Menschen mit der Fahrbibliothek unterwegs.

30 Jahre Seniorenbeirat Erfurt - Geschichtlicher Abriss

04.04.2024 15:21

Der Erfurter Seniorenbeirat feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Bevor am 11. April 2024 die große Jubiläumsveranstaltung stattfindet, fällt der Blick vom aktuellen Beiratsvorsitzenden Roland Richter zurück auf die Höhepunkte der vergangenen drei Dekaden.

Ehrenbrief des Freistaats Thüringen für Ingeburg Hornung

09.02.2024 13:10

In Vertretung des Ministerpräsidenten verlieh Oberbürgermeister Andreas Bausewein am Freitagmittag den Ehrenbrief des Freistaats Thüringen an Ingeburg Hornung für deren jahrelanges, ehrenamtliches Engagement in Erfurt.