Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Dreifelderhalle im Erfurter Süden kurz vor Fertigstellung

24.04.2024 08:00

Nur noch wenige Wochen und Erfurt hat eine neue Super-Sporthalle. Für neun Millionen Euro wurde an der Johannes-Sebastian-Bach-Straße eine Dreifelderhalle errichtet, zum Beginn des neuen Schuljahres soll die Anlage in Betrieb gehen. Nutzer sind die kooperative Gesamtschule, die Andreas-Gordon-Schule und unterschiedlichste Sportvereine der Landeshauptstadt.

Sport im Park 2024

18.04.2024 15:50

Egal ob Anfänger oder erfahrene Sportlerinnen und Sportler, die Impulsregion Erfurt – Weimar – Jena – Weimarer Land bietet mit der Veranstaltungsreihe „Sport im Park“ bereits zum dritten Mal in Folge ein abwechslungsreiches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für alle Altersgruppen, outdoor und bei jedem Wetter.

Schwimmhallen geschlossen

05.03.2024 13:18

Die Roland-Matthes-Schwimmhalle mit Sauna und die Schwimmhalle Johannesplatz bleiben am 6. März 2024 aufgrund einer Betriebs- und Belegschaftsversammlung ganztägig geschlossen.