Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Das neue Bevölkerungsschutzgesetz wurde verabschiedet

20.11.2020 09:11

In einer Sondersitzung hat sich der Bundesrat am 18. November 2020 mit dem „Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ (Dritten Bevölkerungsschutzgesetz) befasst. Dieses sieht insbesondere die Ergänzung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) um den § 28a vor. Das neue Infektionsschutzgesetz soll so eine bessere Rechtsgrundlage für die in der Corona-Krise getroffenen Infektionsschutzmaßnahmen bilden.

Ehrenamtliche Helfer für die Buga gesucht

19.11.2020 11:45

Erfurt ist im kommenden Jahr Gastgeber für Leute von nah und fern, die zur Buga in unsere Stadt kommen. Als sympathischer und offener Gastgeber wollen wir, dass sich unsere Besucher rundherum wohl fühlen, viele positive Eindrücke von Erfurt mit nach Hause nehmen und gern wiederkommen. Dafür ist während der 171 Tage Gartenschau ein Freiwilligendienst geplant. Aufgabe wird es unter anderem sein, Informationen zu vermitteln und Fragen zu unserer Stadt und zur Buga zu beantworten.

Love Rose färbt Erfurt Rosa – Rosige Zeiten im F11

13.11.2020 12:47

Zwei kreative, innovative, unnachgiebige, mutige, sympathisch kommunikative und nahbare Gründerinnen geben unserer schönen Stadt in den beiden Endmonaten des Jahres 2020 eine optimistische Farbe – Love Rose färbt Erfurt Rosa – und wie das erst duftet…

Theater Erfurt – Spielplan Dezember bis Anfang Februar 2020

04.11.2020 14:57

Das Theater Erfurt ist aufgrund der Situation und getreu seines aktuellen Spielzeitmottos nach wie vor „Auf Abwegen“ und hat nun einen Spielplan zunächst bis Anfang Februar 2021 erarbeitet. Karten für alle Vorstellungen sind ab sofort erhältlich.

Sprechzeit Citymanagerin momentan nur telefonisch möglich

04.11.2020 14:19

Die Sprechzeit für das Citymanagement, die bislang Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Amt für Wirtschaftsförderung angeboten wurde, darf wegen der aktuell steigenden Infektionszahlen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie derzeit nur noch telefonisch stattfinden.