Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Baugrubenverfüllung am Hirschgarten geht zügig voran

28.04.2008 00:00

Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse sind schon große Teile der ehemaligen Baugrube am Hirschgarten verfüllt. Die Anwohner und Anlieger werden nochmals um Nachsicht für die mit der Baumaßnahme entstandenen Unannehmlichkeiten gebeten.

"Entente Florale": Dittelstedter Knirpse werden große Gärtner

15.04.2008 00:00

Dass Mitmachen beim Wettbewerb "Entente Florale" nicht nur eine Angelegenheit der Großen ist, zeigt sich derzeit in der Thüringer Landeshauptstadt: Seien es nun die "Erfurter Blumenkinder", die mit ihren Auftritten liebevoll für die Aktion "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" werben, oder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die ihre Schulhöfe und -gebäude in blühende Oasen verwandeln.