Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Drei neue Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren

18.10.2022 11:20

Drei weitere Senioren verstärken das Team der ehrenamtlich tätigen Sicherheitsberater für Senioren im Kriminalpräventiven Rat (KPR) der Stadt Erfurt. Die drei Herren hatten sich auf den Aufruf des KPR im Mai dieses Jahres gemeldet.

Kleiner Maulwurf buddelt unter der Binderslebener Landstraße

07.09.2022 16:53

Die Graffiti-Tags sind verschwunden. Die Fußgängerunterführung am Binderslebener Knie wurde gereinigt und mit einem Kunstwerk von Veit Goßler und Michael Künstler farbenfroh gestaltet. Darüber freuen sich nicht nur Passanten, sondern auch der Kriminalpräventive Rat (KPR) der Stadt Erfurt und das Tiefbau- und Verkehrsamt. Sie hatten zu Beginn des Jahres die Fußgängerunterführungen der Landeshauptstadt in Hinblick auf Sauberkeit, Sicherheit und Beleuchtung begutachtet. Der Tunnel in der Binderslebener Landstraße zeigt nun das erste Arbeitsergebnis.

Der Kriminalpräventive Rat sucht weitere Sicherheitsberater

18.05.2022 15:00

Der Kriminalpräventive Rat der Stadt Erfurt möchte zur weiteren Stärkung des Sicherheitsbedürfnisses der älteren Einwohner neben der Tätigkeit der Polizei, Stadtverwaltung und Vereinen, weitere Senioren für die präventive Arbeit im Netzwerk gewinnen.

Neues Kunstwerk in der Trommsdorffstraße

20.05.2022 10:17

Erfurt ist um ein weiteres Straßen-Kunstwerk reicher: Die Mauer entlang des Grundstücks der Andreas-Gordon-Schule in der Trommsdorffstraße wurde von Michael Ritzmann mit Graffiti gestaltet.