Audios

Übersicht und Archiv

Podcast Radio Frei: Thüringer Beschaffungsallianz für eine nachhaltige und faire Beschaffung

17.08.2016 11:00

Am 11. August 2016 war die „Thüringer Beschaffungsallianz – fair und nachhaltig“ Thema des Nachhaltigkeitsreports im Stadtgespräch. Schon seit 2011 widmet sich ein Arbeitskreis mit mittlerweile 26 Mitgliedern davon 8 Kommunen bzw. Landeseinrichtungen dem Ziel, Maßnahmen zu einer nachhaltigeren Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zu entwickeln und umzusetzen. Dieser Arbeitskreis will hier Unterstützung und Motor sein. Seit April 2016 ist er Bestandteil der von der Servicestelle „Kommunen in der Einen Welt – Engagement Global“ im Auftrag des BMZ geförderte „Thüringer Beschaffungsallianz – fair und nachhaltig“, die im Verein Zukunftsfähiges Thüringen angesiedelt ist.