Videos

Übersicht und Archiv

Promenadendeck wächst weiter

27.04.2022 15:30

Seit Ende März kann man am Schmidtstedter Knoten erkennen, wie das neue Promenadendeck künftig aussehen wird. Es wird dort sichtbar gebaut. Gestern war Erfurts Baubeigeordneter vor Ort und sagt deutlich: Läuft!

Promenadendeck nimmt Gestalt an

30.03.2022 15:52

Seit dem vergangenen Wochenende lässt sich erahnen, wie das neue Promenadendeck einmal aussehen wird. Bis zum 27. März wurden fast alle Brückensegmente eingehoben. Voraussichtlich Ende des Jahres soll Erfurts größte und Längste Fußgänger- und Radwegbrücke dann fertig sein.

Erstes Brückenteil am Schmidtstedter Knoten eingehoben

21.03.2022 15:59

Bauarbeiten am Promenadendeck gehen in heiße Phase. Am Mittag ist das erste Brückenbauteil von Erfurts längster und breitester Fußgängerbrücke eingeschwebt. Am Samstag folgen dann die Teile über die Stauffenbergallee. Dafür wird die wichtige Verkehrsader an der Baustelle von Freitagabend bis Montagfrüh für den Autoverkehr vollständig gesperrt.