Videos

Übersicht und Archiv

Die Riethbrücke geht auf Reisen

12.09.2019 15:45

So schwebte sie dahin… Nach 129 Dienstjahren ging die Riethbrücke gestern erst mal in „Rente“ und zog um auf den städtischen Straßenbetriebshof. In unserem Video hängt die erste Hälfte der Stahlbrücke am Kran, 45 Tonnen schwer, 6 Meter breit und 25 Meter lang. Rund anderthalb Stunden dauerten das Aufladen und Sichern auf den Schwerlasttransporter, genauso lang war dieser dann unterwegs. Das Abladen am neuen Domizil ging schließlich relativ fix.

Buga 2021 – Spatenstich im Nordpark

13.05.2019 17:00

Jetzt geht’s endlich los! Was Absperrzäune und Umleitungen bereits angekündigten, wird jetzt angepackt: Baustart in der Nördlichen Geraaue mit einem symbolischen Spatenstich heute im Nordpark.

Zusammen mit der Initiative Geraaue für den Erfurter Norden: Präsentation einer neuen Broschüre

10.05.2019 17:05

Im Rahmen der Buga wird das Erscheinungsbild der nördlichen Geraaue nachhaltig verändert und entwickelt. Wie nachhaltig und positiv diese Entwicklung sein wird, möchte die Stadt gemeinsam mit den Akteuren vor Ort und im Gespräch mit den Anwohnern selbst aufzeigen. Dazu arbeitet man eng mit der Initiative Geraaue zusammen.

Buga-Entdeckertour zwischen Riethstraße und Nördlicher Querverbindung

18.04.2019 15:34

In dieser Woche fand eine weitere Buga-Entdeckertour zwischen Riethstraße und Nördlicher Querverbindung in Erfurt statt. Zahlreiche Anwohner und Interessierte waren der Einladung der Initiative Geraaue gefolgt. Erfurts Beigeordneter Alexander Hilge informierte dieses Mal vor allem über Brückenbauprojekte.