Mietvertrag/Pachtvertrag

Information zu der Leistung

Prüfung von Miet- und Pachtanfragen für Gärten, Garagen und einzelne Räume in städtischen Gebäuden sowie Abschluss und Verwaltung von langfristigen Miet- und Pachtverträgen für Grundstücke bzw. Gebäude in städtischer Verwaltung (außer landwirtschaftlich genutzte Flächen)

Benötigte Unterlagen

Formlose Anfrage mit den Angaben Lagebezeichnung (Straße/ Hausnummer bzw. Beschreibung der Örtlichkeit), Gemarkung, Flur, Flurstück, Nutzungszweck/-konzeption, bei Inanspruchnahme von Flurstücksteilflächen sind diese in einem Lageplan (Auszug aus der Stadtgrundkarte) zu kennzeichnen.

Bei bestehenden Miet- und Pachtverträgen: Mieter/Pächter, Angaben zum Objekt (Lagebezeichnung oder Gemarkung, Flur, Flurstück), Kassenzeichen

Kosten

keine

Weiterführende Informationen

Hinweis:

Auszüge aus der Stadtgrundkarte mit Katasterangaben sowie
Eigentümerinformationen aus dem Automatischen Liegenschaftsbuch
sind erhältlich im

Amt für Geoinformation und Bodenordnung
Kartenstelle
Warsbergstraße 1
99092 Erfurt
Tel. 0361 655-3490
FAX 0361 655-6707
e-Mail: kartenstelle.geoinformation@erfurt.de

Ansprechpartner

Frau Wenzel
Sachgebietsleiterin Mieten/Pachten
workTel. +49 361 655-2768+49 361 655-2768faxFax +49 361 655-1159

Zuständige Stelle